09151 7269611 | zentrale@action-sport.de

Anfrageformular

Rufen Sie uns an
+49 9151 7269611

Schicken Sie uns Ihre Anfrage Jetzt anfragen!

Hamata

Hamata

Hamata ist die südlichste „Urlaubsregion“ in Ägypten am Roten Meer. Wenn man in Hamata ankommt, hat man das Gefühl, ein Stück völlig unberührte Natur anzutreffen. Palmenhaine und feinsandige Dünen vermitteln den Eindruck einer wunderschönen Oase. Wer nicht tauchen und kiten mag, kann hier einen Ausritt machen oder sich die antike Hafenstadt Berenice anschauen. In der näheren Umgebung gibt es noch einige andere historische Stätten, die zur Besichtigung freigegeben sind. Diese Zeitzeugen stammen noch aus der Zeit der Pharaonen und der Römer und sind absolut sehenswert. Ein ausgesprochenes Nachtleben gibt es in Hamata nicht, doch kann man sich die Zeit gut auf dem Gelände des Resorts vertreiben. Abends lässt es sich bei einem romantischen Schlummertrunk am Strand schön entspannen.  ehrmals tägliche Busfahrten von/nach Hurghada, Safaga, Kairo und dem Niltal bieten Gelegenheit zu Ausflügen.

Anreise

Vom Zielflughafen Marsa Alam sind es noch 2 bis 2,5 Stunden in Richtung Süden. Marsa Alam verfügt über einen internationalen Flughafen, der von mehreren deutschen Flughäfen aus angeflogen wird.

Tauchen

Das Revier „Sha´ab Malahi“ mit wild zerklüfteten Riffen, Canyons, Rifftürmen und Höhlen ist per Boot in 1,5 Stunden zu erreichen. Am senkrecht abfallenden Riff „Sha´ab Maksur“ sieht man gelegentlich Mantas, Hammer-, Riff- und Walhaie. Bei den Inseln „Zabargad“ und „Rocky Island“, wo 2003 das Wrack der SS Maiden entdeckt wurde, ist die Begegnung mit Haien fast sicher. Außerdem befinden sich über 40 verschiedene Tauchgründe in unmittelbarer Umgebung.

Sportstationen

Red Sea Diving Safari - Wadi Lahami

Das Red Sea Diving Wadi Lahami Tauchcenter befindet sich im Eco-Diving Village Wadi Lahami, welches durch seine abgelegene Lage tief im noch wenig berührten Süden und durch seine urgemütliche Atmosphäre unter Tauchern überzeugt. Es ist das neuste und kleinste Eco-Diving Village von Red Sea Diving Safari. Die Entfernung zum Flughafen Marsa Alam beträgt ca. 180 km.
Details & Anfrage

Orca Diveclub Wadi Lahmy

Der ORCA Diveclub Wadi Lahmy befindet sich im 4 Sterne Hotel Wadi Lahmy Azur nahe dem Beduinen Dorf Hamata im tiefen Süden von Ägypten. Die Anlage liegt direkt am weitläufigen Strand mit vorgelagertem Hausriff. Die atemberaubende Unterwasserwelt und die erstklassigen Bedingungen machen das Gebiet zu einer der besten Tauchdestinationen. Die Entfernung zum Flughafen Marsa Alam beträgt ca. 180 km.
Details & Anfrage

Barakuda Diving Lahami Bay

Das Barakuda Diving Center Lahami Bay befindet sich im Lahami Bay Beach Resort, dem südlichsten Hotel Ägyptens am Roten Meer.
Details & Anfrage